Bestandsmeldung der Musikvereine

Zu Beginn des Jahres 2018 werden wieder die Mitgliederbestandsmeldungen der Vereine benötigt. Die in diesen Bestandsmeldungen aufgeführten Daten sind in den Kreis- und Landesmusikverbänden sowie für die Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände für die Bearbeitung von Ehrungsanträgen, in Versicherungsangelegenheiten, in Haftungs- und Aufsichtspflichtsfragen bei Jugendlichen, beim Nachweis der Mitgliedschaft etc. unerlässlich.

Wir bitten Sie, den Mitgliederbestand Ihres Vereins zu aktualisieren und anhand des Ihnen vorliegenden ComMusic-Programms bzw. mit der Online Vereinsverwaltung "WOM" vom 01. Dezember 2017 bis zum 15. Januar 2018 an die  

E-Mail-Adresse: rau-deidesheim@t-online.de zu senden oder auf dem Server von ComMusic bereitzustellen.

Abgabe-Termin: 15. Januar 2018 später eingehende Meldungen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Bei Fragen zum Programm können Sie sich gerne wenden an
Adolf Rau
Am Buhlschen Park 3
67146  Deidesheim
Tel: 06326 5761
rau-deidesheim@t-online.de

Hinweise zur Erstellung der Mitgliederbestandsmeldung entnehmen Sie bitte nachstehender PDF-Datei.

Erstellung der Bestandsmeldung

Bestandsmeldung_erstellen.pdf

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